Presseaussendungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der Allianz Gruppe in Österreich.

Jobverlust belastet Vorsorgeplanung der Österreicher:innen stark

Der Verlust des Arbeitsplatzes ist für viele Österreicher:innen eines der einschneidendsten Ereignisse im Berufsleben und beeinträchtigt das Gefühl finanzieller Sicherheit erheblich.
mehr dazu

Wechsel an der Spitze der Allianz Österreich

Rémi Vrignaud legt sein Mandat als CEO der Allianz Österreich zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen nieder. Ihm folgt per Jänner 2025 Daniel Matić nach.
mehr dazu

Effiziente Schadensbewältigung: Allianz setzt auf starke Partnerschaften, Kund:innen profitieren

Partnerschaften ermöglichen effiziente Schadensbewältigung – bei großen Unwetterkatastrophen ebenso wie bei Schäden im Straßenverkehr.
mehr dazu

Allianz Umfrage: Drei Viertel der Österreicher:innen machen sich Gedanken über den eigenen Tod

Sechs von zehn Personen haben bereits Vorkehrungen für das eigene Ableben getroffen – diese sollen vor allem die Angehörigen entlasten.
mehr dazu

Allianz Österreich gewinnt Inklusionspreis bei Austria’s Leading Companies Awards

Die Auszeichnung würdigt das unternehmensinterne Netzwerk „Allianz Beyond“, das gezielt Maßnahmen zur Verbesserung der Inklusion von Menschen mit Behinderung entwickelt und vorantreibt.
mehr dazu

Allianz fordert mehr Sicherheit für ungeschützte Verkehrsteilnehmer in Städten

Groß gegen Klein in europäischen Städten: 70 Prozent der innerorts zu beklagenden Verkehrstoten sind Fußgänger, Fahrrad- oder Motorradfahrer.
mehr dazu

Allianz ist die Nummer 1 unter den Versicherungsmarken

„Best Global Brands“-Studie von Interbrand 2024: Allianz steigt auf Platz 29 und steigert Markenwert weiter auf 23,5 Milliarden US-Dollar.
mehr dazu

Allianz: 900.000 Euro Hochwasserhilfe an das Rote Kreuz

Die Allianz Gruppe spendet insgesamt 900.000 Euro an Rote Kreuz Organisationen in betroffenen Regionen in Österreich, Tschechien und Polen:
mehr dazu

Allianz Vorsorgebarometer: Drei Viertel der Österreicher:innen wünschen sich betriebliche Vorsorgemodelle

Vielen Menschen ist mittlerweile bewusst: Allein mit der staatlichen Pension werden sie ihren gewohnten Lebensstandard im Alter nicht aufrechterhalten können. Dementsprechend groß ist das Interesse an Alternativen wie etwa private oder betriebliche Vorsorge.
mehr dazu

129 Treffer insgesamt

Folgen Sie uns auf: